Sonntag, 11. Juli 2010

Der Selbstauslöser ist leider noch nicht so ganz mein Freund.

Manche Menschen (sicherlich gehörst du auch dazu) können super schöne Bilder von sich selbst machen.

Leider gehört meine Wenigkeit NICHT unbedingt dazu.

Wenn es mir gelingt, dann habe ich echt Glück gehabt.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es lernen werde.

Irgendwann.

Vielleicht.

Das Problem ist, dass ich mir auf den meisten Bildern nicht unbedingt gefalle.
Ich meine..nicht, dass ich mich auf ihnen hässlich finde.

Nur finde ich meistens, dass ich auch nicht unbedint sehr gut aussehe.
Vermutlich ein Frauen-Problem.

Ja, warum haben eigentlich die meisten Frauen (und ich bin sicher, auch Männer sind manchmal mit sich unzufrieden.) ein geringes Selbstbewustsein bis hin zu Minderwertigkeitskomplexen?

Eine zu große Nase, zu wabbelige Oberschenkel, zu splissiges Haar, zu kleine Augen oder Hände oder Ohrläppchen oder sonstwas, zu unreine Haut, zu...

Die Liste wäre vermutlich kilometerlang, wenn man jeden Makel aufzählen würde, den wir Menschen so an uns finden können.

Aber wieso ist das eigentlich so?

Warum SUCHEN wir teilweise förmlich nach Makeln an uns?

"Ich suche doch nicht danach, aber das ist doch das, was einem sofort auffällt, wenn man mich anguckt!"

Und bei jedem Menschen, den wir sehen, schauen wir auf das, was wir an UNS unperfekt/blöd/störend finden.

Und siehe da: "Bei dem ist das nicht so! Der hat's vielleicht gut!"

Aber ist das echt so?
Ich schätze nicht!

Und hast du schonmal daran gedacht, dass du GENAU SO aussehen sollt, wie du aussiehst? Dass es einen Plan gab, nach dem du gemacht wurdest?

Denn Gott sagt zu dem Thema folgendes:

Ich habe dich auf erstaunliche und wunderbare Weise geschaffen.
Psalm 139,14

Ich habe dich im Leib deiner Mutter kunstvoll gestaltet.
Psalm 139,13

(und in der Bibel finden wir noch total viele andere Stellen, in denen und Gott das immer wieder klar machen will)

Warum verschließen wir uns davor?
Warum wollen wir das nicht wahrhaben?

Und hey, warum versuchen wir nichtmal das tolle an uns in den Vordergrund zu rücken und uns an dem zu freuen, was WIR haben.
Und dankbar zu sein, für das, was UNS geschenkt wurde.

Leider weiß ich keine Antwort, du vielleicht?

Ich weiß nur, dass ICH anfangen sollte, Gott immer und immer mehr für das zu DANKEN, was er an und mit MIR tut!



LOVE & BLESSINGS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: