Samstag, 9. Juli 2011

Die Zahl nach dem Wort -L E S E R-

Weißt du was? 

Ich glaube, dass es furchtbar egal ist, wie viele "Leser" man hat.

Meiner Meinung nach sollte man seinen Blog nicht darüber definieren, wie groß die Zahl hinter dem Wort Leser ist. Ich meine, um was geht es denn beim bloggen? Für mich ist es eine Möglichkeit, meiner Kreativität ein Stück weit Luft zu machen. Denn Kunst, wie man sie auch definieren mag, und in welcher Form sie auch immer auftritt, möchte mitgeteilt werden. Und dabei ist es überhaupt nicht entscheidend, ob sie nun von eintausend, oder nur von einem einzigen wertvollen Menschen wahrgenommen wird. Worauf es ankommt ist, dass eine Berührung entsteht. Dass etwas zwischen dem, der Kunst schafft und dem, der von ihr berührt wird, entsteht. Eine Verbindung. Und wenn durch das, was ich hier tue auch nur ein einziger Mensch in irgendeiner Art und Weise berührt wird, bin ich überglücklich, dankbar und es ist reinste Gnade. Und wenn ich dann noch durch einen Kommentar davon erfahren darf...was soll ich sagen. It's just indescribable.

Warum verschwendet man also kostbare Lebenskraft, um sich darüber zu ärgern, dass man -seiner Meinung nach- zu wenige Leser hat? Im Grunde genommen geht es doch um etwas ganz anderes, oder nicht?

Und aus diesem Grund habe ich weder einen Verfolgen-Button, noch trage ich mich als Leser irgendwo ein.

Um tolle Blogs nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich mir einen Lesezeichenordner angelegt..ziemlich Oldschool, aber effektiv. So kann ich trotzdem ab und an mal vorbeischauen.
Und ich liiiiebe es, Kommentare zu verfassen und mich von anderen Bloggern inspirieren zu lassen.

Danke, dass ihr die Kunst, die euch ins Herz gelegt wurde, mit mir und uns teilt.

6 Kommentare:

  1. danke für deinen süßen kommenar, und nein, er stört mich überhaupt nicht! :)
    ich freue mich immer wenn leute bei mir kommentieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)

    Also wenn du ein Video einbindest, ganz normal halt den code kopieren und dann im code höhe und breite auf 25 stellen, dann sieht das so aus. ;)

    Ich find deine Einstellung was bloggen angeht übrigens echt toll.

    AntwortenLöschen
  3. Meine kleine Blogliste dient dazu, dem geneigtem Leser andere Schmierfinken ;-) zu empfehlen. Die haben es verdient. Mehr oder weniger. Ansonsten scheint hier die Regel zu gelten: Um so mehr Leser, um so niedriger ist das Niveau des Blogs.

    AntwortenLöschen
  4. danke für das liebe kommi, gefällt mir wenn du meinen blog und die bilder magst :))
    das lied ist von Katy Perry, Teenge Dream oder gibts noch ne andere verson? :O

    AntwortenLöschen
  5. danke für den lieben kommentar (:
    das design hat eine freundin extra für mich gemacht ♥
    ich find deinen header aber auch superb! :D


    lg!

    AntwortenLöschen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: