Sonntag, 11. Juli 2010

Lebendiges Wasser



Wasser ist sooo cool (und sooo wichtig!)

Stell dir mal vor, es gäbe kein Wasser auf der Welt.
-->BÄÄÄD!

Ich meine, nicht nur, dass man mal voll verdursten würde ohne das (im besten Fall) KÜHLE Nass.

Jedes Lebewesen braucht Wasser. Und (keine Ahnung obs ein Großteil ist) aber jedenfalls SAU viele Tiere leben dort (Fischiiii).

Und die, die nicht dort leben, brauchen es trotzdem zum leben.
Und auch für uns Menschen ist es Lebensgrundlage.

Lebensgrundlage. Ich meine LEBENSGRUNDLAGE.

Sagt sich so leicht, aber was heißt das?

Ohne Wasser würden wir (ich glaube) innerhalb von 3-4 Tagen abkratzen!!!
(und by the way auch mächtig stinken)

Und wenn wir Wasser trinken? Dann geht es uns gut. Zumindest für den Moment.
Und was ist, wenn etwas Zeit vergeht? (Muss ja nichtmal bei körperlicher Anstrengung sein. Es reicht ja schon, wenn wir im Sommer auf der Terasse sitzen.)

Also...was passiert, nachdem wir vor ein paar Minuten getrunken haben und der Durst gelöscht war?

WIR HABEN WIEDER DURST!!!

Es gibt kein Getränk auf der Welt, was unseren Durst für immer (und ich meine wirklich: für IMMER) stillen kann.

Deswegen war die Samariterin in Johannes 4 auch mehr als baff, als sie Jesus am Jakobsbrunnen begegnete (wo sie Wasser holen wollte) und er nach einem kurzen Gespräch (in dem ER SIE (!!) um Wasser bat [weil das für Juden Samaritern gegenüber nicht so üblich war]) zu ihr sagte:

"Wenn du wüsstest, was Gott dir geben will und wer dich hier um Wasser bittet (weil sie ja zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, dass es auch noch Jesus (!!) war), würdest du mich um das Wasser bitten, das du wirklich zum Leben brauchst (in anderen Übersetzungen wird da auch vom LEBENDIGEN WASSER gesprochen). Und ich würde es dir geben."

Denn er sagte weiterhin: "Wer dieses (normale) Wasser (z.B. aus dem Brunnen dort) trinkt, wird bald wieder durstig sein (kennen wir ja alle...zwar nicht mit Brunnen, aber z.B. mit Wasser aus Wasserflaschen..). Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird NIE WIEDER DURST BEKOMMEN(!!!!!). Dieses Wasser wird ihm zu einer Quelle, die bis ins ewige (!) Leben hinein fließt."

Und Gott will nicht nur dieser samaritischen Frau am Brunnen sein lebendiges Wasser geben, sondern auch DIR und mir.






LOVE & BLESSINGS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: