Samstag, 13. November 2010

In The Hands Of God.

"Sorge dich nich! Um dich wird gesorgt!" Ich finde diesen Satz mehr als genial. Und das Gute ist...er ist auch mehr als wahr.
Ich muss mir einfach nicht den Kopf zerbrechen, wie es weiter geht, was der nächste Tag bringen wird, ob mein nächster Schritt gelingen wird.

Natürlich kann ich das machen. Aber das bringts einfach nicht im Geringsten.

Und ich bin echt froh darüber. Ich bin froh, dass ich denjenigen kenne, der mein Leben in seiner Hand hat.

Weil bei Gott is das einfach nich, wie bei irgendeinem Mensch. Bei Gott bist du einfach sicher. Du wirst nicht einfach fallen gelassen. Du kannst dich fallen lassen! Und wegkommen, von dem ganzen Dreck, der dich kaputt macht. Der dir ein oberflächliches, (pseudo)-gutes Gefühl gibt. Und hinkommen zu dem, der dich wirklich glücklich macht, der dich wirklich liebt und dem DU wirklich wichtig bist.
Ich meine WOW! Der, der das Universum gemacht hat..alles, was es gibt, DER will eine echte Beziehung zu dir. DIESER SUPERSTAR!!! Mich überwältigt das. Mich macht das nachdenklich und unheimlich glücklich.
Und nicht nur, dass du eine geile Beziehung zu diesem Superstar haben kannst, er will dir auch noch seine Super-Power im Überfluss geben! Und das alles ohne Haken oder doppelten Boden. Ohne verstecktes Lama :D Ohne, dass du deswegen irgendeinen Nachteil hast. Na ja, wobei. Menschlich gesehen hast du vielleicht schon Nachteile. Aber nur oberflächlich betrachtet. Es wird sicher Menschen geben, die dir einreden wollen, dass du einen an der Klatsche hast. Und die dich deswegen nicht mögen. Die sagen, dass es viel zu naiv ist, sein Leben jemandem zu geben, den man nicht sehen kann.
Aber hey...das ist vlt. ein bisschen, wie mit dem Wind. Du kannst ihn nicht sehen, aber das, was er macht (Blätter zum wackeln bringen usw.) kannst du sehen. Und du kannst ihn spüren! Denkst du also, es gibt ihn nicht, nur weil du ihn nicht sehen kannst?!

Ich denke, wenn sich jemand echt mal offen gemacht hat, Gott wirklich zu erleben...und ihn gespürt hat, und das gesehen hat, was er macht (oh i love you)...für den wäre es genauso absurd zu sagen "Gott gibt's nicht, weil ich ihn nich sehen kann", wie wenn du sagst "Den Wind gibt's nich, weil ich ihn nich sehen kann".
Und wenn man das Große Ganze sieht, sind die "Nachteile" NICHTS im Vergleich zu den VORTEILEN! Weil was ist das schon im Gegensatz zu dem, was Gott dir gibt.

"Aber ich meine wer bin ich schon? Ich bau den ganzen Tag nur Scheiße! Ich lüge, ich klaue, ich fluche...Kann Gott denn so jemanden lieben? Will Gott so jemandem seine krasse Macht zeigen? Bin ich es wert, von Gott geliebt zu werden?"
And the answer is: JA...durch Jesus.
Weil Jesus am Kreuz für dich verreckt ist. Auf die übelste Art und Weise. Er hat in seinem Leben nie irgendeinen Kack gebaut...sondern ist für deine Sünde (das Zeug, was du verbockt hast und definitiv noch verbocken wirst..genau wie ich) gestorben. Er hat unseren Schuldschein bei Gott gelöst. Durch sein Leben.

"Okay und wie geht das...sich offen machen, für Gott? Wie kann ich ihn denn erleben?".

Ich denke, alles was du sagen musst ist:
"Hey Gott, wenn ich dir wirklich wichtig bin und du wirklich eine Beziehung zu mir willst, dann möchte ich dich kennen lernen!"

That's it. Alles andere macht Gott.

Erschreckend einfach...was?!"Warum machen das dann nicht alle Menschen?"
Ich glaube, viel zu viele Menschen haben ein Problem damit, ihrem Verstand auszuschalten (weil verstehen kann man das nun wirklich nicht!) und mit ihrem Herz zu sehen (und zu vertrauen). Das ist vermutlich das Haputproblem.

“Aber...das ist doch viel zu schön, um wahr zu sein.“
Das stimmt...fast jedenfalls! Denn es ist wahr.
Und das "viel-zu-schön-um-wahr-zu-sein-aber trotzdem-wahr" hat auch einen Namen:
Jesus Christus.


Thank you for this words, God!

LOVE & BLESSINGS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: