Samstag, 7. August 2010

Weil wir meistens nicht den einfachen Weg gehen wollen.

Diesmal gibt es kein symbolisches Bild am Anfang.
Also, um genau zu sein, gibt es das schon.
Aber nur, in der Vorstellung, die du gleich haben wirst:

>>Meine Katze war gerade in meinem Zimmer. Die Tür war angelehnt. Für sie sah es wohl so aus, als wäre sie geschlossen, aber das war sie nicht. Ohne zu versuchen, die Tür mit eigener Kraft zu öffnen, maunzte sie. Der Blick, den sie mir zuwarf sagte:"Hilf mir bitte!". Aber das habe ich nicht gemacht, weil ich wusste, dass sie es allein schaffen kann, wenn sie es einmal versucht. Wenn sie nur ein klein wenig die Tür anstupsen würde, würde sie sehen, dass sie ganz leicht aufging. Das tat sie aber nicht. Doch ich hatte nicht vor nachzugeben.
(Etwas anderes wäre es gewesen, wenn die Tür geschlossen gewesen wäre und sie es nicht aus eigener Kraft hätte schaffen können. Aber das war ja nicht der Fall.)
Als sie merkte, dass ich ihr nicht helfen würde, stupste sie die Tür an. Und tadaa, sie bewegte sich. Doch weil sie dem Ganzen noch immer nicht so recht traute, öffnete sie die Tür nur einen winzigen Spalt. Gerade soweit, dass ihr schmaler Körper hindurchpasste. Sie kletterte auf die Bast-Truhe, die neben der Tür steht und sprang, nachdem sie diesen gewaltigen Umweg genommen hatte, auf den Boden nach draußen. <<

Ich glaube, dass dieses Bild für jeden etwas anderes symbolisiert.

Deswegen denke ich, dass ich es abschließend bei einer Frage belasse:

Könnte dieses Bild auch für dich, in deinem Leben stehen?

LOVE & BLESSINGS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: