Mittwoch, 10. August 2011

Just because I felt this way.






























































Titel: ist mir noch keiner eingefallen; Material: Pastell-Ölkreiden (von Eberhard Farber; Ökotest: sehr gut )


Ich muss sagen, ich habe echt Schwierigkeiten zu malen/zeichnen/kreativ zu sein, wenn ich den Druck habe, dass es gut werden muss, dass es irgendwem gefallen muss. Dann habe ich Angst etwas falsch zu machen und denke, dass ich den Anforderungen, die an mich gestellt werden, nicht gerecht werden kann. Die Folge ist, dass nichtmal annähernd das rauskommt, was rauskommen könnte. Und selbst wenn keiner da ist, der sagt, was ich verbessern muss und der mir Druck macht, habe ich das Gefühl es wäre so.

Mit diesem Bild habe ich versucht, meine Blockade in dem Bereich so'n bisschen zu überwinden.
Ich habe einfach angefangen.
Und ich habe gar nicht viel gedacht. Die einzige Gewissheit, auf die ich mich gestützt habe war: wenn's schlecht wird, schmeiß ich's einfach weg und es wird auch wieder ein Besseres kommen. Deswegen konnte ich mich einfach trauen loszulegen.

Ich muss sagen, ich bin echt ziemlich zufrieden. Und so ein persönlicher Erfolg ist doch viel mehr wert, als einfach nur zu wissen, dass man es irgendwem recht gemacht hat.



2 Kommentare:

  1. das sieht so unglaublich wunderbar perfekt aus. ich bin begeister. so sehr enorm extrem begeistert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin stolz auf dich :)
    Vielleicht mach ich sowas auch mal. Aber nur mit dem Gedanken "Wenns schlecht wird schmeiß ichs einfach weg. Und niemand wirds je erfahren,..."
    :*

    AntwortenLöschen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: