Sonntag, 29. Mai 2011

Mädchenkram.

Hatte heute, am späten Nachmittag, einfach mal Lust, meine Haare zu verwöhnen.
Also habe ich mal ein bisschen recherchiert, was Haarkur-mäßig so geht.
Da ich mich nicht auf eine bestimmte Kur festlegen wollte, kombinierte ich die - meiner Meinung nach - besten Inhaltsstoffe.






Und hier kommt meine ultimative Liste der Inhaltsstoffe:

  • Kamille - gegen trockene Haare + aufhellende Wirkung (versuche zur Zeit, zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren)
  • Meersalz- lässt die Haare glänzen
  • Brennesselblätter- entspannt die Kopfhaut + Apfelessig - eigentlich für und gegen alles gut
  • Avocado- Geschmeidigkeit (und sicher auch für vieles Andere gut :)

Und so hab ichs gemacht:
  • Brennesselblätter gezupft- ACHTUNG! Bitte Handschuhe anziehen (ist eigentlich klar, aber manchmal geht sowas im Eifer des Gefächts doch mal unter), abgespült und in ein Gefäß gegeben.
  • 1/4 Liter Apfelessig erhitzt (NICHT gekocht)
  • erhitzten Apfelessig über Brennesselblätter gegossen und gemeinsam 15 min Bekannstschaft machen lassen
  • 500 ml Wasser gekocht, 3 Beutel Kamillentee damit begossen
  • Brennesselblätter abgesiebt, sodass nur Brennesselsud mit Apfelessig bleibt
  • in diese Schüssel Kamillentee dazugegossen
  • Meersalz reingeschüttet (nach Gefühl)
  • Avocado zermatscht und dazugegeben
  • alles auf den Haaren verteilt
  • abtropfen lassen
  • Frischhaltefolie um meinen Kopf gewickelt (Gesicht bitte aussparen ;) Der Alien-Look wirkt trotzdem)
  • Pampe einwirken gelassen
  • nach der Einwirkzeit Haare mit lauwarmem Wasser abgespült (nicht gewaschen) und zum Schluss nochmal mit Kamillentee gespült
Resultat:

Ich hatte ein wenig Angst, dass die Avocadomatschepampe in meinen Haaren festklebt, schmierig wird, oder sonstwas. Das war jedoch gar nicht der Fall.

Die Kur hat meinen Haaren super gut getan. Und es hat Spaß gemacht, sie zusammenzumixen.


Auf dem Bild kann man meine Kontaktlinse voll gut sehen ;)


In die Geischtsmaske habe ich gemischt, was übrig war (Avocadomatsch, Meersalz und Apfelessig) + Quark.

PS: Der Post ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, weil ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, ihn hochzuladen. Aber das ändert ja eigentlich nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yeeeey. Danke für deinen Kommentar (: